Nicht New York, aber eine Samtgemeinde mit Charme - Suderburg

Genau hier haben wir, einen Steinwurf entfernt von der Ostfalia und vom Bahnhof, eine Wohnidee für Studenten mit 20 Wohnungen verwirklicht.

Wir haben Einzel-Appartements, einige 2 Zimmer - Wohngemeinschaften und von 3-  bis zur 5- Zimmer - Wohngemeinschaft alles dabei. Modern geschnittene Zimmer, die komfortabel eingerichtet sind, mit funktionellen Bädern.  

Die Küchen sind jeweils komplett eingerichtet, mit Kühlgefrierkombination und Spülmaschine. Geschirr und Besteck ist ebenfalls  ausreichend vorhanden.

Die einzelnen Wohnungen sind folgendermaßen geschnitten:

7x1 Zimmer

6x2 Zimmer

4x3 Zimmer

2x4 Zimmer

1x5 Zimmer

Dabei liegen die Preise der kleinsten Zimmer bei 180 Euro plus 100 Euro NK.

Die größeren Zimmer kosten ab 190 Euro plus 105 bis 125 Euro NK. 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch Einzelappartements, für alle die es etwas privater haben möchten.

Die Appartements sind wie folgt geschnitten:

Appartement 5: 29 m², 390,- Euro plus 120,- Euro NK

Appartement 6: 29 m², 390,- Euro plus 120,- Euro NK

Appartement 7: 43 m², 485,- Euro plus 135,- Euro NK

Appartement 15: 47 m², 540,- Euro plus 135,- Euro NK

Appartement 16: 44 m², 500,- Euro plus 130,- Euro NK

Appartement 17: 30 m², 345,- Euro plus 130,- Euro NK

Appartement 19: 28 m², 350,- Euro plus 110,- Euro NK

Appartement 20: 24 m², 310,- Euro plus 110,- Euro NK 

Die Appartements 5 und 6 liegen im Souterrain des Gebäudes und haben jeweils Fußbodenheizung viel Licht. Mit einer komfortablen Steintreppe gelangt man von außen in die Appartements. Vor den Appartements sind kleine Sitzecken, für laue Sommerabende!

Vom größeren Dachgeschoß-Appartement 7 aus hat man aus beiden Räumen einen weiten Ausblick: eine Seite bis zur Uni und andere Seite bis zum Bahnhof.

Die Appartements 15, 16 und 17 liegen im Souterrain des Gebäudes und haben jeweils Fußbodenheizung viel Licht und eigener Terrasse zum großen Garten hin. Mit einer komfortablen Steintreppe gelangt man von der Terrasse zum Garten.

Die Appartements 19 und 20 liegen im Erdgeschoss des Gebäudes und haben jeweils Fußbodenheizung viel Licht mit eigener Terrasse und Aussicht zum großen Garten. 

Die Appartements haben jeweils eine eigene Einbauküche mit Geschirrspüler und Grundausstattung an Geschirr, Besteck, Stuhl und Tisch.

Hier hat mein sein eigenes "Reich" mit seinem eigenen Bad und den Freiheiten, die man auch mal gut gebrauchen kann. 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 


Insa P

03.06.2022
12:13
Top Preise und modernes Zimmer. Sehr freundliche Vermieter, die sich sofort um Probleme gekümmert haben und zuvorkommend sind! Auch, wenn man abends um 20 Uhr anreist und den Schlüssel vergisst, wird er einem sofort gebracht. Nicht zu vergessen ist die ideale Lage, da Bahnhof und Hochschule zu Fuß schnell erreichbar sind.

Jella Rinne

27.04.2021
18:09
Ich habe meine komplette Studienzeit (3,5 Jahre) hier im Studentenhaus Suderburg gewohnt und bin sehr zufrieden gewesen. Nette und hilfsbereite Vermieter und ein gutes Miteinander unter den Studenten. Kann ich auf jeden Fall weiter empfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Thorben Holsten

30.07.2020
15:48
Ich habe während meines Studiums 3 Jahre im Studentenhaus Suderburg gewohnt und war immer sehr zufrieden. Die Wohnungen sind alle in einem Top-Zustand. Die Vermieter haben immer ein offenes Ohr und es herrscht im gesamten Haus ein sehr gutes Miteinander. Das Haus liegt ideal zwischen Hochschule und Bahnhof, wodurch man immer kurze Wege hat. Ich kann das Wohnen dort wirklich nur empfehlen.

Vielen Dank für die schöne Zeit!

Sebastian Weimer

29.05.2019
12:44
Aufgrund der geographischen Lage Suderburgs entschied ich mich letztenendes nach dem 2. Semesters aus persönlichen und auch freizeittechnischen Gründen umzuziehen. Sowie die vorherigen Einträge dieser Website es aller6dings zum Ausdruck bringen, kann ich mich jedoch über die Gesamtsituation nicht beschweren. Die Inneneinrichtung ist in einem super Zustand, die Zimmer haben für den Preis eine angemessene Größe als auch Qualität aufzuweisen und das allgemeine Miteinander auf dem Hof mit den Vermietern als auch Mietern ist positiv zu beschreiben. Probleme tauchten so gut wie keine auf, bis auf dass man aufgrund einiger Partys mal mit Ohropax schlafen musste.....

Zu erwähnen ist, dass besonders die Lage der Bauanlage ziemlich vorteilhaft ist. Der Edeka ist circa 100-150 m entfernt und es kann vor Beginn der Vorlesungen (8:45), zum Vorteil für die "Bedarfseinkä­ufer" und Frühaufsteher, der morgendliche Einkauf verrichtet werden. Außerdem ist der Bahnhof, sowie die Hochschule extrem gut zu erreichen, sowie zum wandern der Suderburg säumende Wald.

Jasmin Lechtenfeld

13.05.2019
20:51
Ich habe mein Studium beendet und ziehe zum Monatsende aus, kann aber nur sagen, dass ich das Wohnen im Studentenhaus Suderburg die gesamte Zeit genossen und die lockere Atmosphäre sehr geschätzt habe!

Ilas  Kraftschik

17.10.2018
14:26
3 Jahre habe ich jetzt während meines Studiums im Studentenhaus gewohnt. Es waren wirklich 3 tolle Jahre in der Bahnhofstraße 60. Die Vermieter des Studentenhaus sind sehr nett und hilfsbereit. Vergisst man mal den Schlüssel oder geht mal etwas kaputt wird schnell eine Lösung gefunden. Preisleistungstechnisch ist das Wohnen im Studentenhaus top. Vielen Dank für alles!

Mitja Wirzbicki

30.09.2017
01:48
Zwischen netten Vermietern und tollen Bewohnern des Hauses - Ich bin sehr zufrieden hier. Nach meinem Empfinden kann man, glaube ich nirgends in Suderburg besser wohnen als hier. Im Innern ist alles Top und Frisch gemacht, das ist für arme Studenten woanders kaum erreichbar. Von außen sieht man den permantenen Baustatus, aber mal abgesehen von unregelmäßigen Arbeitsgeräuschen, an sich weder häufig noch morgens zu bemerken, bekommt man in der Wohnung kaum etwas davon mit. Der Vorteil am Aufbau dabei zu sein ist, dass man live mitbekommt wie neue Wohnungen und auch neue Gemeinschaftsmitglieder des Hauses dazukommen. Ich bin in freudiger Vorfreude auf die Realisierung der vielen Ideen der Vermieter um das Leben der Studenten hier qualitaticv aufzuwerten.

Sven Venitz

21.09.2017
11:07
Von außen denkt man sich vielleicht ohje was erwartet mich da? Jedoch von der Innengestaltung absolut top! Alle WGs sind absolut neu und sehr schön! Klar man hört ab und zu mal ne Bohrmaschine, da noch weitere WGs entstehen aber das ist kein Dauerzustand. Meiner Meinung nach mit Abstand die besten Zimmer und Wohnungen in Suderburg um das Studentenleben zu genießen!
Schönen Gruß
Sven

Philipp Cornel

21.09.2017
09:15
Top renovierte Zimmer, hilfsbereite Menschen und eine super Atmosphäre!
Schön, dass ich bei euch ein Zimmer gefunden habe. Hier fühlt man sich Wohl!
Liebe Grüße
Phil

Jutta  Albersmeyer

06.12.2015
19:19
Ich wünsche Euch viel Glück für die weitere Gestaltung und immer ein volles Haus. Liebe Grüße Eure Coburger